Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swing BNB Übernachtung
681 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Übernachtungen Freizeitvergnügen?

Übernachtungen Freizeitvergnügen?
Hallo zusammen!

Ich bin jetzt bei einer Firma, die Direkttransporte fährt. Unter anderem eben auch mit Lkw und Übernachtung.

Mich würde jetzt mal interessieren, ob es normal ist, das Übernachtungen im Lkw nicht vergütet werden. Ich darf mir nur die Zeiten gutschreiben, die ich gefahren bin - abzüglich der Pausen
*******paar Paar
2.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******471:
Mich würde jetzt mal interessieren, ob es normal ist, das Übernachtungen im Lkw nicht vergütet werden. Ich darf mir nur die Zeiten gutschreiben, die ich gefahren bin - abzüglich der Pausen

Was meinst Du mit "vergütet"? Willst du die Ruhezeiten im LKW auch noch als Arbeitszeit bezahlt haben? *lol*

Du kannst zumindest Spesen geltend machen, gültig bei Abwesenheit ab Haustür daheim bis Haustür daheim. Wenn Die Dir der AG nicht zahlt, kannst Du sie Dir über die Steuererklärung wiederholen. Dazu müsstest Du aber Buch führen.
******ker Mann
50 Beiträge
Im Thema...
Spesen schließe ich mich an.
********ne82 Mann
56 Beiträge
Auch wenn die Übernachtungen im Lkw nicht wirklich immer ein Vergnügen sind, wirst du diese Freizeit, also deine Pausenzeiten nirgendwo extra vergütet bekommen. Außer eben die paar Euro höhere Auslösung, die du bekommen musst.
So Isses
*******471:
Übernachtungen Freizeitvergnügen?
Hallo zusammen!

Ich bin jetzt bei einer Firma, die Direkttransporte fährt. Unter anderem eben auch mit Lkw und Übernachtung.

Mich würde jetzt mal interessieren, ob es normal ist, das Übernachtungen im Lkw nicht vergütet werden. Ich darf mir nur die Zeiten gutschreiben, die ich gefahren bin - abzüglich der Pausen

Ja so isses. Nach deiner Arbeit und Ende Schichtzeit hat man Feierabend. Und dieser ist Freizeit und bekommt man nicht bezahlt.
****SHL Paar
201 Beiträge
Übernachtung im LKW
Ich kenne keine Firma die Übernachtungen bezahlt im LKW oder im Hotel dazu gibt es Spesen Inland bzw Ausland die unterschiedlich sind wir bekommen ein Drittel der Übernachtung bezahlt wenn wir mit der Rola fahren das ist aber Heine Sonderregelung
Ich wünsche allen Lkw-Fahrer gute Fahrt und ein schönes Wochenende
*****v55:
Übernachtung im LKW
Ich kenne keine Firma die Übernachtungen bezahlt im LKW oder im Hotel dazu gibt es Spesen Inland bzw Ausland die unterschiedlich sind wir bekommen ein Drittel der Übernachtung bezahlt wenn wir mit der Rola fahren das ist aber Heine Sonderregelung
Ich wünsche allen Lkw-Fahrer gute Fahrt und ein schönes Wochenende

Dir auch ein schönes Wochenende😊
******272 Mann
1.163 Beiträge
Bei uns in der schwerlast ist es bis lang so das wir mindestens 10 std bezahlt bekommen haben obwohl wir oft nur 8 std Zeit haben zu fahren ( früher waren es mal 12 std und wegen dem Arbeitsschutz Gesetz im Baugewerbe nun noch 10 ) und dazu doppelte Spesen und 15 Euro für duschen und Parkplatzgebüren !!
Und seit etwa 5 Jahren haben wir ein eigenes BF 3 dabei mit Küche und Dusche drin ( Wohnmobil) .
Und unser Chef zählt noch einmal die Woche ein warmes Essen zusätzlich .
Aber das sind interne Absprachen und gelten für die älteren Fahrer die schön lange dabei sind .
****gel Paar
11 Beiträge
Auslandarbeiten
Wenn man in Österreich arbeitet bekommt man 8std bezahlt auch am Wochenende (im lkw). Wir arbeiten seid 10jahre in Österreich und da ist die Bezahlung besser als in Deutschland.
**********ar_63 Paar
344 Beiträge
Übernachtungen Freizeitvergnügen
Ja das kannst du über Spesen abrechnen die entweder der Arbeitgeber Zahlt oder später das Finanzamt ....LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.