Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17401 Mitglieder
zum Thema
Fisting: Was sollte man als Anfänger beachten?42
Fisting ist ein vieldiskutiertes Thema. Immer wieder liest man, dass…
zum Thema
Pärchenclubs/-parties: Was müssen wir Anfänger wissen?53
Meine Frau und ich planen unseren nächsten Clubsabend und sind dabei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anfänger als LKW fahrerin

Anfänger als LKW fahrerin
Hallo Freunde !!!!!!

Ich würde gerne das tehma Anfänger als LKW fahrerin auf dem tisch bringen.
Heut zu tage ist es nicht mehr so einfach ein Führerschein ce zu machen.
Vor allem muß man sich gut überlegen wo man in macht , bei mir wars nur karotisch ich habe 7 monate drann gehangen und habe bis jetzt nur c in der tasche .
Muß jetzt noch zwei wochen warten damit ich fahrstunden bekomme für ce . Ich bin ganzschön enteuscht .
Und vor allem wenn ich jetzt ce nicht bestehen solte wo soll ich dann ein job für c bekommen .
Ich bin alleinstehende mutter mit zwei kinder da ist es nicht so einfach.
wer hat lust seine erfahrung mit mir auszutaschen ????
Ist den die Farschule so schlecht wo du bist. Und wenn du nicht CE packst wird es doch einen Nachprüfung geben oder ?

Denke mal du wirst das ja nicht aus eigenertasche bezahlen. Das kann sich ja keiner mehr leisten.

Und wie stellst du dir die Zukunft aufen Bock, alls alleinerziehnde mit zwei kinder und dann 10 bis 15 Stunden unterwegs oder Fernverker ?

Gruß
Also eine Prüfung zu Widerholen ist doch kein Problem. 14 Tage warten und man darf einen neuen Anlauf in Richtung Prüfung machen. Was aber noch zu klären ist, ist die Berufskraftfahrer-Qualifikation. Denn die ist ja im gewerblichen Bereich auch noch Pflicht durchzuführen.
Das die Prüfungen recht weit auseinander liegen ist zwar schade, manchmal aber nicht anders lösbar. Die Termine werden schließlich von TÜV oder DEKRA vorgegeben. Da hat eine Fahrschuile nur bedingt Einfluß drauf.
LKW Fahranfängerin
Habe gerade meine Theoretische Prüfung bestanden.Ich hab am 10 Dezember letztes Jahr angefangen mit dem Führerschein. Ladungssicherung Gabelstabler und ADR hab ich auch schon fertig. Heute Abend um halb 9 hab ich meine erste Fahrstunde.*freu2*. Jetzt fehlt mir nur noch die Arbeitsstelle. Als Frau nicht ganz so leicht.
LG Anja
*****ird Mann
16.013 Beiträge
warum haben es Frauen nicht leicht einen Job zu finden?

Bei uns fuhren 3!

Ok, z. Zt. ist es nur noch eine, aber wenn es auf meinen Senior ankommen würde, dann hätten wir mehr davon *zwinker*
Job ???
Wenn das nicht soweit weg wäre würde ich bei euch anfangen. Hier bei uns sind die meisten der Meinung das das keine Arbeit für eine Frau ist.
*****ird Mann
16.013 Beiträge
lass die Quatschen.... dumm gebabbelt isch glei!
Das sage ich auch
Dummes gerede bei uns sind auch 2 Frauen am Fahren mit der einen bin ich Liene Gefahren jeder mit seinen LKW... Das lief super jetzt Fährt sie mit Ihren Freund auf einen lkw ... Liene ist jetzt nicht mehr so wie früher.... Die Fahre wechseln jetzt von der Liene will keiner fahren .... Mein Boss sagt lieber eine Frau als einen Mann schon ..... Aber wegen deinen schein das ist wirklich lange bei mir hat das nicht solange getauert ich war in halben Jahr fertig gewesen.....
Danke für so ein netten beitrag !!
Das stimmt schon das es manschmal nicht anders geht wie so lange zu warten, aber wenn ich 7 monate eine masnahme mache und dann ce noch nicht habe finde ich es traurig. Und genau so ist es auch bei mir . habe alles auser ce na klasse.
Wie ich mir das vorstelle mit den kindern ganz einfach , ich will nahverker fahren die kleine da sorgt der papa drum und die große ist alt genug. Nur ich habe keine lusten mehr vom amt zu leben , möchte wieder auf eigene füßen stehen.
Und ich bin eine frau die gerne mit menschen zusammen ist und auch anpacken kann und will.
wie das ist mit dem bezahlen wenn ich durchfalle weiß ich noch nicht.
Und die männer die sagen frauen und lkw das geht nicht haben keine arnung teilweise werden die frauen lieber genommen als die männer.
Heute gibt es keine männer Berufe mehr genauso wie frauen berufe die zeiten sind lange vorbei. lg
Jetzt gehöre ich auch dazu! ...
@ Anja:Viel Glück bei deiner ersten Fahrstunde!!! *top2* und herzlichen Glückwunsch zum Theoretischen!


Bei mir ist es jetzt seit heute mittag amtlich, dass die BA den Führerschein mit allem drum und dran finanziert (obwohl ich aus einem anderen Beruf komme, in den umgeschult wird) - ein langes Stück Weg, fast ein Jahr, liegt zurück, bis dass es soweit war!
Ich bin erst einmal erleichtert, weil ich den Führerschein nie hätte selbst finanzieren können *schwitz* ...
Da ich dank gut ausgebautem Nahverkehr zwar einen B, aber seit langem keinen PKW besitze, werden alleine die zusätzlichen Fahrstunden wg. fehlender Fahrpraxis richtig kräftig ins Geld gehen (ein eigenes Auto folgt dann, wenn ich im wahrsten Sinne richtig fest im Sattel sitze*lol*).
Und die Bedingungen, die sehr an ein universitäres Lernen erinnern, sind absolut o.k. !
Veranschlagt sind zunächst 4 m (wohl pauschal bei der BA!?) - doch werde ich die Zeit bekommen, die ich brauche.
Zum Beginn der nächsten Bundesliga-Saison möchte ich angestellt auf dem Bock sitzen ...

Wegen der Finanzierung steht die Arbeitsstelle bei mir an erster Stelle - doch die meisten suchen Fahrer mit langjähriger Berufserfahrung; etwas, was ich nur hinsichtlich der Softskills bieten kann.

Vielleicht kennt ja ihr vorzugsweise eine Spedition oder ein Logistikunternehmen aus dem Raum Wiesbaden, die auch seiteneinsteigenden Anfängern eine Chance geben?!
Am besten per CM.
Vielen Dank!

Mein Ziel ist definitiv der Sattel-Fernverkehr +/- ADR oder weiterer Spezialisierung.

Ich freue mich auf den Erfahrungsaustausch mit euch und natürlich auch auf alle Tipps ...
*******paar Paar
96 Beiträge
kein Job ist abhängig vom Geschlecht
entweder man will was, oder man will was nicht, das ist die Frage?

Wer nicht will, dem ist auch nicht zu helfen. Und wer will, der wird es auch meistern.

Und an sich kennen wir das alle irgendwo her. Als Fahrer erlebt man Tage wo man ohne nur einmal zu Zucken über den rechten Spiegel um 2 Ecken fährt. Und dann gibt es wieder Tage da trifft man die Breitseite eines Fußballplatzes erst nach mehreren Anläufen.

Und wer jetzt sagt, das stimmt nicht, der fährt wohl nur vorwärts, und rangieren brauch der auch nicht. Waren immer die die Ihren 2er beim Bund gemacht haben......Richten sie ihr Fahrzeug nach Osten aus, und dann immer grade aus....lol
Danke schön
Recht habt ihr und der spruch ist gut den werde ich immer mit nehmen. Ja ich hoffe auch sehr das mein kindheits traum in erfüllung geht und ich bald mein ce habe und dann kann es los gehen. Freue mich schon sehr darauf.
Vor allem weil man viele nette kolegen hat egal ob man in einer und der selben firma arbeitet. lg an alle Brummis Fahrer und Fahrerin
@sissi1977
Männer-Frauenberufe
Ich fahr seit Jahren Müllwagen und es wäre um vieles schöner wenn ich auch Frauen als Kollegen hätte. Doch ich glaube auch das die Städte keine Frau als LKW-Fahrer einstellt.
Ich persönlich finde dies sehr schade
****Mur Paar
16.405 Beiträge
Gruppen-Mod 
Butter und Fisch
Mal wirklich,
wir wollen doch alle nur die *hotupshirt* und *hotass* auf den Ladestellen oder beim Kunde zum entladen sehen!*zwinker*

Im Grunde spricht nun wirklich kaum noch etwas dagegen Frauen in dem Beruf zu haben.Und viele beweisen ja das es geht.
Haben ja auch ein paar hier in der Gruppe,was schon einiges aussagt wie ich finde.*freu*

Doch hat das ja nichts mit dem Anfänger sein zu tun.
Das wieder ist ein ganz anderes Ding und hat sich in den Jahren nicht geändert.
Alle wollen eine/n 20 Jährige/n mit 25 Jahren Berufserfahrung und dem Schwung eines 16 Jährige/n.
Das ist bei uns hier auch nicht anders.
Was ich aber auch verstehen kann.Wir sind in einer größe in der wir uns eigentlich so gar nix leisten können.
Also jeder nur so kleiner Schaden ist einer zuviel.Andererseits wenn alle so sind werden wir aussterben!*lol*

Murphy
*wink*
*******paar Paar
2.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
****Mur:
Alle wollen eine/n 20 Jährige/n mit 25 Jahren Berufserfahrung und dem Schwung eines 16 Jährige/n.

Davon ist unser "Kleiner Dicker" schon einige Jahre wieder abgekommen. Und auch davon, dass jeden Tag 10 neue Leute vor der Tür stehen.
Mittlerweile reicht ihm jemand, der besonnen und ruhig seine Arbeit macht, möglichst schon mit Berufserfahrung. Und da sind auch Leute mit 45-50 Jahren gern gesehen.
Also lieber Berufserfahrung, anstatt jugendlicher Elan (und Leichtsinn).
Bei jungen Leuten und Berufsanfängern, wie auch bei Praktikanten hatten wir in den letzten Jahren zu oft in die Sch... gegriffen. *motz* Die meisten hatten irgendwelche Fürze im Kopf, oder sich alles ganz anders vorgestellt... *headcrash*
Berrufserfahrung
Mal ganz erlich wir haben alle mal klein angefangen , und alle waren mal anfänger . Wie soll man 20 jahre Berrufserfahrung mitbringen , wenn ein chef ein nicht einstellen tut ????? Geht garnicht den nur wenn man als anfähnger ne stelle bekommt kann man berrufserfahrungen sammeln sonst nicht. Und das solten sich mal alle chefs vor augen halten . Aber bitte wenn die nicht wollen dann haben sie bald keine fahrer mehr den die älteren Mänschen können irgendwann nicht mehr arbeiten. Und ob mann oder frau das ist egal wenn man Arbeiten möchte und lern willig ist dann kann es jedes geschlecht ausüben. Vor allem finde ich es blöd das alle frauen über ein kamm gezogen werden von wegen frauen können nicht fahren , oder die machen die fahrer nur durcheinander weil sie frauen sind , klar gibt es frauen die sich an männer ranschmeißen damit die sich nicht die finger dreckig machen müssen. Aber es sind nicht alle so . Und unter den männern gibt es auch welche die man in der tonne treten kann. Die hat man überall. LKW fahren ist mein traum seid ich 7 jahre alt bin , ich bin viel mitgefahren und habe auch selber hand angelegt die letzte zeit in contaner bereich . ich liebe noch den Beruf mal ganz erlich wie viele machen den job noch vom hertzen nicht viele. und das zählt doch auch . Ich finde es traurig ich mache neste oder über neste woche mein ce und hoffe das ich in beim erstenmal auch schaffe. Ich habe so gekämpft um alles und ich bin sehr stoltz darauf was ich habe vor allem heute ist so eine ausbildung nicht mehr so einfach. Ich habe alles was man brauch ADR, Ladekrann,Gabelstapler , C Und Bald CE nur keine firma die mich einstelt wegen meiner nicht berrufserfahrung und meine Kinder traurig diese weldt.
*******paar Paar
2.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******977

Siehste, da haben wir wieder das Problem, und dieses hat meiner Meinung nach überhaupt nichts mit dem Geschlecht zu tun:

Es gibt Fahrer/-innen, die diesen Beruf noch als wirklichen Beruf ansehen, und nicht nur als Job. Und diesen deshalb auch mit viel Herzblut ausüben. Und auch solche Leute gibt es unter den Berufsanfängern. *top* Ich kenne gute Kollegen, die selbst in diesen Zeiten den LKW-Schein noch selbst bezahlt haben, weil sie es wirklich wollten. *ja*

Und dann gibt es diese Heinis, die für viel Geld vom Arbeitamt zum BKF ausgebildet werden, diese Ausbildung grade so durchmachen, nur damit hinterher das Arbeitslosengeld weitergeht.
Und genau letztere sind es, die den Ruf von Neueinsteigern/Umschülern total versauen. *motz*

Viele Chefs sind eben in dieser Hinsicht "geheilt", was Anfänger angeht.

Aber ich sage immer noch, wer als Anfänger wirklich gut ist, was drauf hat und dies auch so ausstrahlt ohne überheblich zu wirken, der wird seine Chance erhalten, weil er dann von selbst nicht locker lässt. *top*

Und auch an erfahrenen Fahrern hatten wir schon genügend, die alles konnten... *haumichwech*

Grüße

Dirk

P.S. Vielleicht als Tip: Für eventuelle Bewerbungen solltest Du an Deiner Rechtschreibung feilen...
antworten
recht hast du , und schön gesagt danke hast mir aus dem hertzen geschrieben. ich weiß das ich an meiner rechtschreibung arbeiten muß bin dabei . man ist leider nicht in alles gut grins. Aber für mein job werde ich kämpfen
*****ird Mann
16.013 Beiträge
ich schlage dir vor, deinen Text in Word ( sprich Wörd ) zu schreiben, den Text per Rechtschreibung und Grammatik checken lassen, dann den Text hier einfügen und gut ist es *zwinker*
danke
Danke schön für den tipp *g*
*******paar Paar
96 Beiträge
Vorstellung
erstens erinnere ich mich an einen Spruch meines Fahrlehrers, In der Branche muß man einige Firmen durchmachen. Lernen kann man immer was, vor allem wie man es nicht machen sollte, an sich selbst oder am Bsp. von Kollegen.

Rechtschreibprüfung bietet auch dieses Programm hier, zumindest auf meinem Rechner! *gruebel*

Ideal wenn man früher zu seinem Termin da ist, und sich interessiert umschaut, sich mit Kollegen unterhält, allgemeines technisches Interesse zeigt, keinen Betriebsklatsch (Wichtig)! Und immer wieder mal auf deine Qualis zurückkommen, das dürfte ich auch, aber ich muß dabei noch Erfahrung sammeln. sowas kommt meist gut an.
*******paar:
Rechtschreibprüfung bietet auch dieses Programm hier, zumindest auf meinem Rechner! *gruebel*

Wenn du über Google Chrom ins Netz gehst,ja.....

....via Firefox funzt das nicht!

LG

Jörg *liegestuhl*
*******paar Paar
96 Beiträge
danke
für die Info, ja nutze den verchromten Gockel.



Mal Schleichwerbung dafür reinkarre.....lol
@ sissi1977
Ich drück dir mal die Daumen das das alles klappt so wie du dir das vorstellst*g*
Wenn du deinen Lappen dann hast dann darfst auch bei den Bewerbungen nicht aufgeben...
Leider ist das als Frau tatsächlich nicht so einfach und schon garnicht wenn du mit allem erst anfängst... ist jedenfalls meine persönliche Erfahrung...
Ich war zwar kein ganz so blutiger anfänger wo ich mich entschlossen habe alleine Fahren zu wollen aber hatte es trotzdem nicht ganz so einfach bei der jobsuche...
was ich mir alles angehört hab von den chefs manchmal gleich frei raus ins gesicht und manche mit ausreden und dumm rum gesabbel versucht durch die Blume..
Für die einen war ich zu zierlich für die anderen zu wenig Berufserfahrung( könnte ja termine vergeigen und zeit zum üben für irgendwas ist nicht vorhanden) dann hatten einige angst ich bringe den fuhrpark durcheinander und andere haben mir das überhaupt nicht zugetraut*motz*
Aber am geilsten war die aussage das er mich nicht einstellen kann weil er sich sicher ist das ich auf der Autobahn Fahrerseite vorderachse nicht den Reifen gewechselt kriege*lol*
aber der 21 jährige studentenkollege mit seinen 1,80 und 60kg der mit Fahrradklammern an der Hose zu arbeit radelt der kann das *lol*
Da konnte ich mir nicht verkneifen dem chef zu sagen das der doch bestimmt noch nichtmal weiss wie er nen radkreutz benutzt und das ich mir das schauspiel gerne anschauen würde ohne nen flachen wagenheber im auto.... da war dann ruhe im büro ich bin aufgestanden und hab ihm noch nen schönen tag gewünscht mit dem vermerk das ich froh bin nicht in so einer firma anfangen zu müssen....
ist schon manchmal hart was man sich als Frau da so anhören kann...
Aber nach langem suchen mit Gedult hab ich ja dann doch eine Firma gefunden wo ich behaupte das ich es nicht besser hätte treffen können *g*
Also immer schön dranbleiben und nicht aufgeben*g* Und viel glück dabei. Wär auch schön mal einen zwischenstatus lesen zu können *smile*
Lg Steffi
Jetzt geht es weiter !!
Hallo alle zusammen !!!!

Ich habe jetzt lange gewartet und nun neste Woche darf ich mein ce machen . Mal ganz schön lange pause dazwischen gehabt . Hoffe ich habe in der zeit von c nix verlernt . Ab neste Woche soll ich wol rund um Fahren angeblich , ich bin ja mal gespannt . Und dann soll ich am 25 .03 in der Prüfung . Ein bischen murmelig ist mir schon , hoffe doch sehr das ich ce auch bestehe . Den ein Praktikums Platz hätte ich schon mal . Ich grüße euch alle ganz lieb.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.